Mediatoren in München e.V. - Wirtschaftsmediation, Konfliktcoaching und Business Coaching


Direkt zum Seiteninhalt

Dr. Peter Burkhardt

Mediatoren

Dr. Peter Burkhardt
Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Mediator

Ist Jahrgang 1950. Er hat an der Universität München Psychologie studiert mit Schwerpunkt Klinische Psychologie. Nach seiner Therapieausbildung in Verhaltenstherapie promovierte er zum Dr. phil. in Psychologie. Er erhielt die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut. Er nahm an Fortbildungen in den Bereichen Verhaltenstherapie und systemische Therapie teil. Die Ausbildung zum Mediator und Wirtschaftsmediator absolvierte er nach den Kriterien des Bundesverbands Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA).

Nach seiner Lehrtätigkeit am Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Psychodiagnostik der Universität München arbeitete er als wissenschaftlicher Angestellter in Forschungsprojekten aus den Bereichen Pädagogik und Gesundheitspsychologie. Seit 1983 ist er niedergelassen in eigener Praxis als Psychotherapeut mit Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie. Parallel dazu arbeitet er als Mediator und Personal Coach. Er kann auf Erfahrungen aus fast 30 Jahren Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen zurückgreifen. In besonderer Weise ist er vertraut mit Konflikten am Arbeitsplatz und den Bedingungen im Gesundheitswesen.


Kompetenzbereiche:

  • Arbeitsplatz
  • Familie (keine Scheidungsmediation)
  • Gesundheitswesen
  • Coaching


Mehr dazu finden Sie hier!



Willkommen | Mediatoren | Kompetenzen | Leistungen | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü